Adventskistchen 2016 – Tag 18

Schön, dass du vorbei schaust!

Gestern habe ich die Weihnachtsbäckerei ein weiteres Mal geöffnet.
Normalerweise backe ich ja einmal so richtig und zwar am Buß- und Bettag, aber da war ich dieses Jahr auf einer Fortbildung zum Thema Positive Psychologie bei Daniela Blickhan – es war übrigens sehr, sehr interessant und echt klasse gemacht.
Ein herzliches Dankeschön nochmal an dich, liebe Daniela!

Tja, nur Plätzchen sind an dem Tag dann keine gebacken worden, deshalb backe ich jetzt eben so nach und nach ein bisschen.

Heute möchte ich mit dir mein diesjähriges Lieblingsrezept teilen – Nussecken:

Das Rezept hab ich von einer ehemaligen Arbeitskollegin und lieben Freundin bekommen und wollte es „schon lange mal ausprobieren“ – hihi, dass das ganze 12 Jahre gedauert hat, war so nicht geplant. Das läuft jetzt unter dem Motto „Was lange währt, wird endlich gut.“, genauer gesagt, müsste es heißen: … wird endlich lecker-lecker-lecker!

Was sind (dieses Jahr) deine Lieblingsplätzchen?
Vielleicht magst du mir ja das Rezept mailen, ich werde es sicher früher als in 12 Jahren ausprobieren.

Das war es für heute, ich wünsche dir noch einen geruhsamen 4. Advent!

Liebe Grüße

Karin

 

4 Gedanken zu „Adventskistchen 2016 – Tag 18

  1. Nicole G. sagt:

    Hallo,

    wir essen immer gerne Spritzgeback.

    Viele Grüße und einen schönen 4. Advent.

    Nicole G.

  2. Biggi sagt:

    Hallo Karin, leckeres Rezept, danke….die könnten mir auch schmecken. Hab zwar keinen Thermomix …probiere es dann einfach so. Aber dieses Jahr leider nicht mehr….irgendwie kam Weihnachten wieder so schnell.
    Meine Lieblingsplätzchen sind „Lübecker Kokosmakrönchen…Rezept reiche ich nach.
    Schönen 4.Advent.
    Biggi

    • ulla s sagt:

      ich bin dieses jahr mit meinen zimtwaffeln und spritzgebäck sehr zufrieden die schmecken mir zu gut :-))) hmm nussecken müßte ich auch mal wieder machen lg und schönen advent ulla s

    • Karin sagt:

      Hallo Biggi, na klar geht das auch ohne Thermomix :-D Bin schon gespannt auf das Rezept!
      LG Karin

Kommentare sind geschlossen.