Blog Hop – Inspirationen des Teams Stempelwiese

Hallo, schön dass du bei mir reinschaust.

Es ist wieder Blog Hop Zeit – dieses Mal vom Team Stempelwiese und es geht um Inspirationen zum Thema Hochzeit. Hier meine Idee dazu – eine Schaukelkarte für das Brautpaar:

Hochzeitsglückwünsche

Hochzeitsglückwünsche

Ich habe ein Produktpaket verwendet, dass nur  vom 2. bis zum 31. August erhältlich ist: Wald der Worte.  Also wenn es dir gefällt, dann überleg nicht  zu lange, denn wenn weg, dann weg (erhältlich solange der Vorrat reicht).

Der Schriftzug stammt aus dem Stempelset Doppelt gemoppelt und das Banner aus den Framelits Große Zahlen. Besonders schön finde ich das Designpapier Blühende Fantasie als Hintergrund.

Blog Hop Hochzeit - Details

Blog Hop Hochzeit – Details

Ach ja, Schaukelkarte – hier wäre ein bewegtes Bild super … hab ich auch … nur … wie binde ich das hier ein? Das muss ich die nächsten Tage unbedingt recherchieren.

Gesagt, getan: Hier müsste nun ein kleines Filmchen zu sehen sein :D

Und hier noch ein kleiner Blick auf die „Technik“ der Schaukel:

K800_Blog Hop Hochzeit (3b) Mechanismus K800_Blog Hop Hochzeit (3a) Mechanismus K800_Blog Hop Hochzeit (3c) MechanismusDetails Schaukelkarte

Details Schaukelkarte

Details Schaukelkarte

Die Schaukel ist in dieser Form nicht im Stempelset enthalten, aber mit einem kleinen Trick gelingt dies mit Hilfe des Baumstamms und der Dreiergruppe Bäume: einfach die nicht benötigten Stellen vor dem Einfärben mit Post-its abkleben, diese entfernen und dann stempeln.
Die Schaukel dann noch etwas beschweren, z. B. mit einem Centstück – und schon schaukelt das verliebte Vogelpärchen hin und her.

Sobald ich weiß wie das mit dem Video funktioniert, werde ich dazu mal etwas einstellen.

Beim Thema Hochzeit gehört auch ein bisschen Glanz dazu – deshalb Embossingpulver in Gold und Kupfer und ein paar der ganz kleinen Perlchen aus dem Basic Perlenschmuck als Blüten auf der Wiese.

Bestimmt hast du noch mehr Ideen zum Thema Hochzeit oder für Schaukel-/Wackelkarten. Bin schon ganz gespannt darauf in den Kommentaren darüber zu lesen oder auch natürlich, ob dir die Idee mit der Schaukelkarte gefällt.

K800_Blog Hop Hochzeit (12)

Nun, das war es von meiner Seite für dieses Mal. 60 Teammitglieder beteiligen sich an diesem Blog Hop und du solltest unbedingt bei Ihnen vorbeischauen. Es lohnt sich!

Mit einem Klick auf das Blog Hop Logo kommst du wieder zu Steffis Übersichtskarte – viel Spaß!

Hochzeit Inspirationen vom Team Stempelwiese

Hochzeit
Inspirationen vom Team Stempelwiese

Ein schönes Wochenende und einen guten Start in den August!

Liebe Grüße

Karin

 

18 Gedanken zu „Blog Hop – Inspirationen des Teams Stempelwiese

  1. Verena sagt:

    Oh, Karin, was für eine geniale Idee! Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung dazu – das muss ich unbedingt selbst mal ausprobieren. Gruß!

  2. LaMonaMia sagt:

    Hallo Karin,
    Wow…du hast das neue Set gelungen für eine Hochzeitskarte umgesetzt, ich bin absolut begeistert. Und die Schaukel….😍
    Vielen Dank dafür und liebe Grüße, Simone

  3. Sabrina sagt:

    Liebe Karin,
    wow, was eine geniale Idee! Die Schaukel ist der Knaller! Gefällt mir sehr gut!

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Sabrina

  4. Geli sagt:

    Hallo Karin, ich muss sagen, die Schaukel ist 1a!!! Und der Baumstamm in Kupfer schon sehr edel. Ganz herzlichen Dank für Deine Erklärung, wie eine Schaukel gemacht wird. Liebe Grüße Geli

  5. Waltraud Hattinger sagt:

    Wow, die Schaukel bewegt sich ja wirklich. Da hast du uns echt in Staunen versetzt. So eine kreative Idee. Vielen Dank für deine Inspiration.
    lg
    Waltraud

  6. Isabel Kaubisch sagt:

    Liebe Karin, eine sehr süße Karte hast du da gestaltet. Die Vögelchen sind richtig niedlich und der Hintergrund gefällt mir auch sehr gut. Danke für die Inspiration. Liebe Grüße Isabel

  7. Juliane sagt:

    Hallo Karin,
    deine Karte ist ja mal was ganz anderes und gefällt mir richtig richtig gut.

    Viele liebe Grüße, Juliane

Kommentare sind geschlossen.