Geldgeschenk-Karte zum 30. Geburtstag

Am Freitag Abend waren wir zum 30. Geburtstag eines Bekannten eingeladen. Da er sich Geld gewünscht hatte, wollte ich das Geldgeschenk wenigstens schön verpackt überreichen.  Ich hoffe, es ist mir gelungen:

K800_Geburtstag 30 Geldgeschenkkarte Triangle Tri Fold (7)

Die Technik dieser Karte nennt sich Triangle Tri-Fold Card und ich habe sie auf dem Blog von Alexandra Grape von Pinsel, Schere & Co. entdeckt – lieben Dank für’s Zeigen, Alexandra.

K800_Geburtstag 30 Geldgeschenkkarte Triangle Tri Fold (6)

Bei Alexandra findest du auch ein Video mit der Bastelanleitung, aber Achtung: Das Falten in dieser Technik hat es in sich, obwohl es eigentlich recht einfach ist …

Kennst du das eigentlich auch? Im Lauf der Zeit sammeln sich in so einem Bastelzimmer/-schrank immer mehr Materialien an und irgendwie scheint es immer mehr zu werden… da ist wahrscheinlich das Gegenstück zum berüchtigten Sockenmonster am Werk ;-)
Deshalb habe ich diesmal zu meinen „alten“ Vorräten gegriffen und ja, es sind nicht nur Stampin‘ Up! Materialien, die Verwendung gefunden haben, aber natürlich auch :-D

Vor allem das Klarsichtstempelset So viele Jahre und die dazu passenden Framelits Große Zahlen  sind für mich ein absolutes Must-have , egal für welchen Geburtstag oder Jubiläum, man hat immer die richtigen Zahlen zur Verfügung und kann sie farblich natürlich an sein jeweiliges Projekt anpassen, wie ich hier in Antrazitgrau. In der Kombination mit Gelb und Aquamarin wirkt das auch nicht trist, sondern freundlich und ich finde, die Karte passt gut für einen Mann, oder?

K800_Geburtstag 30 Geldgeschenkkarte Triangle Tri Fold (1)

Im linken Foto kannst du im mittleren Kartenteil den Schlitz erkennen, den ich so eingearbeitet habe, dass das Geld hier hineingeschoben werden kann (das Stück gepunktetes Designpapier mit gelber Kante direkt über Herzlichen Glückwunsch).

Ich wünsch dir viele nette Begegnungen in dieser Woche!

Karin

PS Danke auch noch an euch, Tobias und Christina, für die Einladung. Es war wirklich ein schöner Abend!


Verwendete (aktuell erhältliche) Stampin‘ Up! Materialien:

141093 So viele Jahre 140622 Framelits Große Zahlen 141708 Framelits Lagenweise Quadrate

140932 Stempelkissen Anthrazitgrau 106549 FK Flüsterweiß A4 102300 PapierfalterPapierschneider143263S Big Shot129026S Flink Fix Fast Fuse110755S Mehrzweckflüssigkleber Tombow103683S Mini Glue Dots Miniklebepunkte104430S Dimensionals

140603S Bürste für Big Shot Stanzformen