Klein aber fein – Osterhasenmitbringsel mit der Stanze Gewellter Anhänger

Hallo,

als kleines Dankeschön für die letzte Sammelbestellung zum Abschluss der Sale-a-bration-Zeit gab es zur Bestellung „Liebe Grüße mit zwei kleinen Häschen“dazu – die beiden blinzeln schon aus ihrem Versteck!

Nur noch zwei Wochen und bis wir uns versehen, ist  das Osterfest da… da gibt es noch Einiges zu tun: ich hab nämlich bislang nicht eine einzige Frühlings-, ganz zu schweigen von Osterdeko in der Wohnung!

Deshalb gab es ein kleines Dankeschön, das wirklich schnell gemacht ist:

Aus dem Designpapier Sukkulentengarten schneidest du mit dem Papierschneider einen Streifen in 5,1 x 16,5 cm zu (die Länge des Streifens hängt natürlich von der Größe der Häschen ab) und falzt die lange Seite zweimal für den Boden (bei mir: 7,5 cm und 9 cm, je nachdem wie dick die Häschen sind).
Für die Gesichter der Häschen nimmst du die entsprechenden Maße an deinen Häschen ab und stanzt mit einer passenden Kreisstanze (hier 1/2″) die Gucklöcher in das Designpapier, je nachdem wo die beiden aus der Wiese spitzen.
Bevor du die Häschen hinten mit einem Gluedot/Klebepunkt auf dem Streifen fixierst, damit sie nicht seitlich herausfallen, stanzt du noch beide Enden des Papierstreifens mit der Stanze Gewellter Anhänger.
Durch beide Löcher des Anhängers ziehst du ein farblich passendes Band und bindest dieses mit etwas gestreifter Kordel in Olivgrün zusammen.

Der Spruch „Liebe Grüße“ stammt aus dem Stempelset Mit Gruß und Kuss und ist in Olivgrün auf flüsterweißen Farbkarton gestempelt und kreisförmig ausgestanzt. Ich habe hier Stanzen verwendet (1″ Kreis – flüsterweißer Farbkarton, 1 1/4″ Wellenkreis – olivgrünem Farbkarton), aber genauso gut eignen sich natürlich die Framelits Lagenweise Kreise.
Die kleine Blüte ist die Itty Bitty Blüte (leider nicht mehr im aktuellen Jahreskatalog), aber du kannst genauso gut die kleinste Blume der Stanze Dreierlei Blüten oder die Stanze Kleine Blüte verwenden. Der Mini-Schmetterling sieht bestimmt auch sehr schön aus!
Was auch immer du wählst, noch ein Strass-Steinchen drauf – ein bisschen Glimmer geht schließlich immer ;-)

Zu guter letzt noch das Wichtigste: an einen lieben Mitmenschen verschenken und sich über das Lächeln freuen!

Ich wünsch dir eine schöne Woche mit hoffentlich ganz vielen Sonnenstunden!

Liebe Grüße

Karin