Rechner für das Envelope Punchboard / Stanz- und Falzbrett für Umschläge

Hier hab ich für dich einen Rechner, mit dem du die Maße für deine Umschläge und Boxen ganz individuell berechnen kannst.

Zunächst nimmst du deine Karte oder das was du verpacken möchtest und misst Länge, Breite und ggf. auch die Höhe in cm aus.
Damit dein Umschlag oder deine Verpackung  nicht ganz so knapp wird, rechne überall 0.5 cm hinzu und gib diese Daten in die entsprechende Tabelle ein.

Wichtig: Kommazahlen müssen mit einem Punkt, also z. B. 9.5, eingegeben werden!

Formel zur Berechnung Eines Umschlags

Gib hier die Länge und die Breite deiner Karte (jeweils plus 0.5 cm) ein und klicke auf Berechnen:

Länge Karte
Breite Karte
Größe Papier
Falzlinie

Formel zur Berechnung von Verpackungen/Boxen

Für eine Verpackung musst du hier die Länge, die Breite und auch die Höhe der Box (jeweils plus 0.5 cm) eingeben und auf Berechnen klicken:

Länge Box
Breite Box
Höhe Box
Größe Papier
1. Falzlinie
2. Falzlinie

Ein herzliches Dankeschön geht hier noch an meine Teamschwester Melanie Vogel, die den Code für den Rechner zur Verfügung gestellt hat :rose:

Liebe Grüße

Karin