Blog Hop Juni 2016

Hallo,

ich bin schon etwas aufgeregt, denn heute ist große Premiere!

Mein Blog ist hiermit offiziell online und …
ich starte gleichzeitig  mit der Teilnahme an meinem allerersten Blog Hop!

Schön, dass du den Weg zu meiner Kreativkiste gefunden hast!

Wir vom Team Stempelmami haben das Thema „Inspirationen aus dem neuen Jahreskatalog“ gewählt und zunächst konnte ich mich gar nicht so recht entscheiden, womit ich anfangen soll – zu viele schöne Sets und Materialien warten auf ihren Einsatz :oD

Wahrscheinlich kommst du gerade von Melanie und hast ihre bezaubernde Geburtstagskarte gesehen! Und bei mir geht es ebenso farbenfroh weiter :-D

Ich habe mich für das Labeler Alphabet entschieden …und aufgrund der (aktuellen) Ereignisse (unser Blog Hop sollte ursprünglich schon vor einer Woche starten) daraus eine Karte mit Botschaft gewerkelt:

FRIEDEN
in unterschiedlichen Sprachen
– eine Botschaft, die, wie ich finde, immer aktuell und wichtig ist! –

Regenbogen-Set: Karte, Box, Lesezeichen

Regenbogen-Set zum Thema Frieden Peace

Meine ursprüngliche Idee war es eine Karte zu machen und zwar in Regenbogenfarben als Zeichen dafür, wie bunt und vielfältig unsere Welt und alle Menschen sind.

Im Regenbogen wird deutlich wie sehr die Vielfalt harmoniert, oder?

A6-Karte in Regenbogenfarben Frieden Peace

Regenbogen-Karte

Ich habe vom Kinderschminken her noch etliche Kosmetikschwämmchen. Mit deren Hilfe habe ich verschiedene Stempelfarben von den Stampin‘ Up! Stempelkissen aufgenommen und über den extrastarken Farbkarton Flüsterweiß gerieben:
Melonensorbet Pfirsich Pur Safrangelb Smaragdgrün Aquamarin Jeansblau Blauregen

Frag lieber nicht, wie meine Finger ausgesehen haben… aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder? Und die richtigen Fingerschwämmchen von Stampin‘ Up! stehen definitiv auf meiner nächsten Bestellung! Damit bleiben die Finger nämlich sauber :-D

Da die Finger nun mal schon so „regenbogenfarben“ waren, hab ich mich spontan entschlossen, gleich noch ein paar Regenbogen-Designpapiere für später zu machen.

Wenn du genau hinsiehst, kannst du auf allen Regenbogenpapieren noch kleine glitzernde Sprenkel erkennen. Dabei hat mir mein „Wink-of-Stella“-Glitzerstift geholfen :-D

Und dann ging es ans eigentliche Stempeln:

Einzelne Buchstaben Frieden Peace

Einzelne Buchstaben

Mit dem Labeler Alphabet hab ich die verschiedenen Übersetzungen des Wortes Frieden – danke Google ;-) – in den Farben des Regenbogens aufgestempelt und ausgeschnitten. Für die Karte wie bei einem Gitterrätsel und als Vorrat noch viele einzelne Buchstaben.

 

Textdetail Frieden Peace

Textdetail

Das Wortgitter  jetzt einfach auf die Regenbogenkarte zu kleben, sah etwas langweilig aus. Deshalb habe ich noch eine Banderole aus Pergament gerissen, um die Karte gewickelt und von hinten mit dem Fast Fuse festgeklebt. Das Wortgitter hab ich mit Dimensionals (3D-Klebepads)darauf befestigt.

 

Nun das ganze noch auf eine flüsterweiße A6-Klappkarte (zugeschnitten und gefalzt mit dem Schneidegerät) geklebt … fertig ist die Karte!

Ich war so begeistert, dass ich gleich noch ein Lesezeichen gebastelt habe:

Lesezeichen Frieden Peace

Lesezeichen

Das Grundprinzip ist das gleiche, nur habe ich hier die einzelnen Buchstaben zu Worten zusammengesetzt, mit Flüssigkleber aufgeklebt und ein klein wenig mehr Bling Bling in Form eines Steinchens vom Basic Strassschmuck verwendet.

Die Ecken des Lesezeichens wurden mit Hilfe von Stanzen bearbeitet: Unten nur abgerundet mit der Project Life Eckstanze und oben mit der Trio-Stanze Elegante Ecken (aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog) die Ecken und den kleinen Schlitz gestanzt.
(Die Trio-Stanze gibt es leider nicht mehr, aber eine prima Alternative ist die Stanze Gewellter Anhänger.)

Durch den Schlitz habe ich ein Stück Rüschenband in Pfirsich Pur gezogen und mit einer Heftklammer festgetackert, da ein Knoten zu sehr aufgetragen hätte.

Nun hatte ich noch einen kleinen Abschnitt vom Lesezeichen in Regenbogenfarben übrig… nein, es wird nichts weggeworfen :-D
Mit Hilfe des Envelope Punchboards habe ich aus jeansblauem Farbkarton eine kleine Matchbox mit Süßigkeiten hergestellt. Boxen mag ich sehr, da sie sich fantastisch als kleines Mitbringsel oder kleine Aufmerksamkeit für Freunde eignen.
Die bunten Smileys von Lindt sehen nicht nur witzig aus … hm, lecker :-D

Regenbogen-Box Für Dich

Regenbogen-Box Für Dich

Wie du siehst, hab ich die Box noch etwas mehr verziert (Metallicfaden Silber, Strassschmuck) und einen anderen Text aufgeklebt:

Für Dich

steht da und wenn du ein kleines bisschen Glück hast,
dann bekommst du genau diese Box von mir geschenkt!

******* Verlosung ******* Gewinnspiel ******* Verlosung *******

Wie? Hinterlass mir einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag und
per Losverfahren werde ich dann unter all den Kommentatoren die Gewinnerin oder den Gewinner der kleinen Regenbogen-Box – natürlich mit Inhalt – auslosen!
Schau am 7.7. wieder auf meinem Blog vorbei,
da werde ich die Gewinnerin bzw. den Gewinner bekannt geben!

************************************************************************************************

Wenn du bei Nadine den Blog Hop gestartet hast, hast du jetzt eine kleine Tour durch neun kreative „Inspirationen aus dem neuen Jahreskatalog“ gemacht. Ich hoffe, es hat dir Spaß gemacht und du wurdest auch inspiriert, das ein oder andere selbst umzusetzen.

Du bist woanders eingestiegen? Dann solltest du jetzt auf jeden Fall weiter „hoppen“ zu Nadine. Ihre Kreationen begeistern mich immer wieder aufs Neue!

Ganz liebe Grüße und bis bald!

Karin

P.S. Kommentar nicht vergessen, vielleicht bist du der Glückspilz ;-D
Ach ja, mehrmalige Kommentare der gleichen Person erhöhen die Gewinnchancen nicht.

Und hier die gesamte Liste meiner lieben Teamkolleginnen, die bei diesem Blog Hop mitgemacht haben:

*****************************************************
******************************************************
Verwendete Stampin‘ Up! Materialien:
Labeler Alphabet
 Basis Strassschmuck

138402 Metallic-Flari Garn Silber

26 Gedanken zu „Blog Hop Juni 2016

  1. momo sagt:

    Hallo Karin, deine Werke sind allesamt bezaubernd. Das Stempelset mit den Buchstaben hab ich noch nicht. Aber nun……!!! Ich ringe noch mit mir. Danke, für deine tolle Inspiration und weiter so. Ich komm mal wieder schauen was du uns so alles zeigst. LG Monika

    • Karin sagt:

      Hallo Momo, danke. Ich freu mich, wenn ich bei deinem nächsten Besuch auf meinem Blog wieder von dir höre. LG Karin

  2. Melly sagt:

    Hallo liebe Karin,

    auch ich möchte Dich ganz herzlich in der Blogger-Welt Willkommen heißen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß! Wie ich sehe, magst Du auch Karten im Regenbogen Look. :o) Wundervolle Projekte hast du da gewerkelt und auch so viel Arbeit. Einfach klasse!

    Ganz liebe Grüße,
    Melly

    • Karin sagt:

      Liebe Melly,
      dankeschön. Ich musste auch Schmunzeln als ich deine Karte gesehen hab :-D Schönen Abend noch, Karin

  3. Andrea Ruf sagt:

    Hallo Nadine!

    Ich wünsche dir alles Gute und wünsche dir viel Spaß beim Bloggen. Ich bin vor drei Wochen selber unter die Blogger gegangen und merke wie viel Freude mir das ganze bereitet!!!

    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Petra sagt:

    Hallo,

    deine Werke sind echt toll geworden. Genau mein Geschmack. Mach weiter so. Ich werde mir diesen Blog mit Sicherheit merken.

    LG
    Petra

  5. Silke Manderfeld-Müller sagt:

    Liebe Karin,
    Ich gratuliere zum ersten Blog-Beitrag!
    Deine Projekte sind wunderbar bunt, das mag ich.
    Bis bald auf deinem Blog
    Silke.

  6. RuthT sagt:

    Das sieht wirklich toll aus! Ich liebe Regenbogenfarben! Da kann man sich gar nicht sattsehen….
    LG, RuthT

  7. Stefanie sagt:

    Hallo Karin, ich finde Deine Idee ganz super und vor allem auch mal was mit „Tiefgang“ :) Sehr hübsch, gefällt mir super gut,
    liebe Grüße

  8. Sabine sagt:

    Hallo Karin,
    Ich finde Deine Idee mit den bunten Buchstaben sehr gelungen, Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Sabine

  9. ulla s sagt:

    die ideen sind all miteinander toll geworden und hier mit den regenbogenfarben super danke fürs teilen lg und schönen sonntag ulla s

  10. Annette sagt:

    Hallo, ich bin über die Bullet Journal-Gruppe bei FB bei dir gelandet und finde die Box echt traumhaft schön! Vielleicht habe ich ja Glück… 😉

  11. Nadine sagt:

    Liebe Karin,

    ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem ersten Blog Beitrag und bin ganz begeistert über deine tolle Ideen :) ! Ich liebe Regenbogenfarben und das du die kleinen Buchstaben auch in diesen Farben hast, wow, was für eine Fleißarbeit :) . Lieben Dank für deine tolle Idee und fürs mitmachen und liebe Grüße sendet dir,

    Nadine

Kommentare sind geschlossen.