Blog Hop – September 2016 – Team Stempelmami

Halli hallo,

es ist wieder soweit – Blog Hop Zeit! Ganz der Jahreszeit entsprechend widmen wir uns dieses Mal dem Herbst.

Und das habe ich heute für dich – es ist diesmal keine Karte geworden, sondern ein Layout für ein Project Life Album, um ein paar Erlebnisse der diesjährigen Herbsttage festzuhalten.
Aber natürlich kann so ein Kärtchen auch blitzschnell auf eine Faltkarte geklebt werden, wie gut, dass ich noch eins gemacht hab ;-)

herbsttage-projekt-life-layout

Ich liebe Bäume – seit Kindheitstagen lebe ich am Waldrand, fühle mich hier verwurzelt – das bedeutet für mich Halt, Geborgenheit und Sicherheit, eine Basis, um offen für Neues zu sein und zu bleiben.

Jede Jahreszeit hat für mich ihren Reiz und jetzt im Herbst genieße ich es, wenn sich die Blätter bunt verfärben und ich jeden Tag sehen kann, wie die Farbenpracht zunimmt.
Was liegt also näher als der Versuch, diese Farben einzufangen!

herbsttage

Mit den verschiedenen Bäumen aus dem Klarsichtstempelset Totally Trees lässt sich ein wunderschöner Mischwald arrangieren; perfekt dazu typische Herbstfarben: für die Kronen Glutrot, Kürbisgelb, Ockerbraun und Olivgrün und für die Stämme Savanne.
Für die Schrift – aus dem Project Life Set Rund ums Datum – habe ich Wildleder genutzt, das mir aber für die Stämme zu kräftig war. Die kleinen Blättchen auf dem olivgrünen Farbkarton sind mit Versamark aufgestempelt.

Wie im letzten Beitrag angekündigt, habe ich auch hier die Splatter(ing) Technik eingesetzt. Kannst du in den Sprenkeln aus Glutrot, Kürbisgelb und Ockerbraun das „wirbelnde Laub“ erkennen?

herbsttage-detail
Auf meinem Youtubekanal habe ich dieses Anleitungsvideo veröffentlicht:

Jetzt hätte ich beinahe vergessen dir noch die Maße der Kärtchen mitzuteilen:
Olivgrün – 10,2 cm x 7,4 cm und 2,4 cm x 7,4 cm
Vanille Pur – 9,6 cm x 6,8 cm und 1,8 cm x 5,5 cm

Und hier noch die Bilder der anderen drei Kärtchen, die ich aus weiteren olivgrünen Kärtchen und Resten angefertigt habe:

herbsttage-3-in-reihe-b

* Sprenkel auf Vanille pur, Blätter mit Versamark auf Olivgrün
* Versamark auf Olivgrün
* Teil des Waldes mit Kreisstanze ausgestanzt

Das war er, mein Beitrag zu unserem Blog Hop. Ich hoffe, er hat dir gefallen und nun solltest du auf jeden Fall weiter „hoppen“ zu den anderen…

Ganz liebe Grüße und bis bald!

Karin

Hier noch  die Liste meiner lieben Teamkolleginnen, die bei diesem Blog Hop mitgemacht haben:

*****************************************************
Nadine Köller – http://stempelmami.de
Melanie Lindner – http://stempel-fee.de
Karin Drechsler – http://karinskreativkiste.de  (du bist gerade hier)

Verwendete Stampin‘ Up! Materialien:
142198-totally-trees142391-rund-ums-datum126949S Stempelkissen Glutrot126945-kuerbisgelb138327-stempelkissen-ockerbraun
126953S Stempelkissen Olivgrün126974S Stempelkissen Espresso126975-stempelkissen-savanne126978-stempelkissen-wildleder102283-versamark-stempelkissen
106550-fk-a4-vanille-pur106576S Farbkarton Olivgrün139655-project-life-album-152x203cm   135297-einsteckhuellen-pl-6-x-8
Papierschneider 110755 Mehrzweck-FlüssigkleberSU Dimensionals

4 Gedanken zu „Blog Hop – September 2016 – Team Stempelmami

  1. Stefanie sagt:

    Tolle Idee Karin, Dein You Tube Video kannst Du beim nächsten Mal gerne noch direkt in Deinen Beitrag einbetten :) Schöne Umsetzung vom Herbstthema :)

    Liebe Grüße
    Stefanie

    • Karin sagt:

      Danke dir, Stefanie :D Das war auch so geplant, nur hatte ich gestern Abend die falsche Auflösung hochgeladen und das erst heut morgen bemerkt … jetzt ist das Richtige drin ;-)

Kommentare sind geschlossen.